Unsere Weltkarte im Dachsbau

Liebe Dachsbaufreunde,

wir haben nun schon seit mehreren Wochen eine Weltkarte im Dachsbau zu hängen. Alle Länder dieser Erde sind auf ihr zum Anfang mit goldenem Lack überzogen und können von euch abgerubbelt werden! Schreibt uns einfach eine Postkarte an das Dachsbauteam mit schönen Grüßen, was ihr erlebt habt, ob schönes Wetter war oder was immer ihr wollt. Hier zählt: Die erste Karte darf auch rubbeln! Sagt uns auf der Karte auch Bescheid, ob wir das Freirubbeln für euch übernehmen sollen oder ihr das Land selbst färben möchtet, dann warten wir gern auf euch. Die Postkarten hängen wir alle um die Weltkarte herum. Ihr könnt sie bei eurem nächsten Besuch im Dachsbau an unserer Wand bewundern! Wir werden die Bilder der Karte ständig aktualisieren, sodass ihr auf dem neuestem Stand seid, welche Länder bereits freigerubbelt wurden.

Wir freuen uns auf viele Karten aus den verschiedensten Ländern dieser Welt!


Im Moment haben wir aus den Ländern: Russland, Schweden (werden beide noch freigerubbelt), Kanada, Griechenland, Spanien, Irland, Österreich, Südkorea und Singapur eine Postkarte von unseren Dachsbaubesuchern erhalten.

Jugendamt Reinickendorf Region West Be Berlin Jugendnetz Berlin