Der Dachsbau ist eine Kinder- und Jugendeinrichtung in Heiligensee. Wir freuen uns, Kinder ab der 3. Klasse in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Es gibt täglich wechselnde Angebote, die auf das Alter und die Interessen der Kinder zugeschnitten sind. Getränke und Snacks können für kleines Geld in der Einrichtung erworben werden.  Die Kinder und Jugendlichen haben hier einen Ort, wo sie frei wählen können, welches Angebot sie in Anspruch nehmen möchten. Hausaufgaben machen, Gesellschaftsspiele spielen, an Projekten teilnehmen oder einfach nur mit anderen Kindern ins Gespräch kommen, alles ist möglich.

Der Dachsbau ist in enger Kooperation mit der Otfried Preußler Grundschule und der Ellef-Ringnes-Grundschule, damit alle Kinder in der Umgebung, am Nachmittag bis Abend, sehr gut betreut und gefördert werden können.


Es geht wieder los! Die Anmeldung für unsere Sommerferienreise auf die Insel Scharfenberg hat wieder begonnen! Alles Aktuelle dazu und mehr finden Sie in unserem BLOG

Achtung, wir haben für Notsituationen und belastende Lebenslagen weiterhin geöffnet. Um die Familien zu entlasten können bis zu fünf Kinder und Jugendliche mit Mund-Nasen Bedeckung ins Haus kommen und in der Zeit von 13-18 Uhr bei uns sein. Hier können sie an verschiedenen kreativen Angeboten teilnehmen oder einfach mal etwas entspannen ohne Eltern und Geschwister :-)

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch. Euer Dachsbau Team