Osterferien 2024 (erste Woche)

vom 25.03. bis 28.03.2024, jeweils von 09:30 bis 14:30 Uhr mit Susi und Tom

 

Verbringt eine tolle erste Osterferienwoche mit uns im Dachsbau! Susi und Tom wollen mit euch viele schöne Dinge basteln und gestalten. Der Wochenplan sieht folgendermaßen aus:

Montag:      Strohtiere binden, Eier auspusten und säubern

Dienstag:    Ostereier gestalten (malen, gravieren oder färben), backen

Mittwoch:    Insektenhotel gestalten

Donnerstag:Insektenhotel ferig stellen und Abschluss Grillen

 

Also kommt vorbei und meldet euch an! Einen 15€ Kostenbeitrag für Materialien und Essen pro Kind ist erforderlich. 10 Kinder von 8 bis 14 Jahren können angemeldet werden. Per Telefon oder Mail oder im Dachsbau direkt. Die zweite Woche ist der Dachsbau geschlossen.

Euer Dachsbau-Team


 

 

Osterferienprogramm 2023

1.Woche:

 

ACHTUNG: Diese Ferienwoche ist bereits ausgebucht!

 

In der ersten Woche der Osterferien (3.4 bis 6.4.2023) haben wir ein tolles Proramm vorbereitet, in dem wir das Thema: "Rund ums Ei" unter anderem aufgreifen. Dabei werden wir kreativ, aber auch handwerklich sein. Abschließend wollen wir mit euch grillen und unsere gemeinsame Woche in den Ferien genießen. Ihr könnt euch, ab dem 14.03.2023, telefonisch (030/ 4315010) oder per email: info[at]dachsbau-berlin.de dafür anmelden und seid sicher dabei! Es stehen zehn Plätze zur verfügung. Seid also schnell!

Wir treffen und täglich von 10 bis 15Uhr. Bitte Verpflegung mitbringen! Es wird ein kleiner Kostenbeitrag von 10 Euro (Material und Grillen) erhoben.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Dachsbauteam

 

 

 


 

 

Musical Projekt "Frei wie ein Schmetterling" in der zweiten Osterferienwoche

Achtung! Dieses Angebot ist auch bereits ausgebucht, es gibt nur noch Nachrückerplätze.

In der zweiten Osterferienwoche haben wir wieder ein Musical Projekt geplant. Diesmal ist das Thema Schmetterlinge und was sie für unsere Umwelt bedeuten. Wir wollen wieder mit euch Szenen erarbeiten und Singen zum Thema Schmetterlinge. Am Ende der Woche wollen wir eine kleine Abschlusspräsentation auf die Beine stellen. Das Projekt wird von Anna, Donald und Bastian durchgeführt. Wir freuen uns auf euch!

Wann: Vom 11.04. - 15.04.2023, jeweils von 10-16 Uhr

Wo: Hier bei uns im Dachsbau, Heiligenseestr. 112, 13503 Berlin

Kosten: 25 Euro pro Person (Dieses Projekt soll für alle Kinmder zugänglich sein. Sollte dies aus Kostengründen nicht möglich sein, bitten wir um eine kurz Info per Mail.)

Amledung: per Mail oder Telefon an info[at]dachsbau-berlin.de oder 030/4315010


 

 

Osterferienprogramm 2021

 

Hallo liebe Dachsbaufreunde,

wir würden uns freuen, euch auch in den Osterferien wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir wollen mit euch unser Außengelände aufpäppeln. Dafür bauen wir gemeinsam ein cooles Hochbeet. Außerdem säen wir Wildblumen, beschäftigen uns mit den Bienen und machen die Grünflächen wieder fit!

Am Ende der Woche steht unser Ofen oder die Feuerstelle bereit um den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Durch die Corona Vorschriften können wir für die beiden Wochen nur 10 Kinder aufnehmen, wodurch eine Voranmeldung dringend notwendig ist!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Dachsbauteam


 

 

Osterferien 2019

In den zwei Wochen Osterferien haben wir von 10- 16 Uhr geöffnet. 

In der ersten Woche haben wir das Thema "Theater". Hier werden wir, schon ab zwei Kindern, ein kleines Theaterstück einstudieren, welches bereits am Donnerstag Nachmittag präsentiert wird. Wir werden mit Masken Theater spielen und diese dann auch zusammen basteln (nähere Informationen bekommen die TeilnehmerInnen vor Ort)


In der zweiten Woche werden wir  Heu- und Strohtiere selbst bauen und gestallten. Dafür brauchen wir nur interessierte und ideenreiche Kinder. Kommt vorbei und erfreut euch an den wunderbaren Ergebnissen.